1 MẪU BÀI THI B18 VÀ CÁC CHIA SẺ CỦA TÔI VỚI SPRECHEN……

> Diễn đàn > Chia sẻ về kỳ thi A1 của Đức, A2, B1, Đức KPDS, KPSS và các kỳ thi tiếng Đức khác > 1 MẪU BÀI THI B18 VÀ CÁC CHIA SẺ CỦA TÔI VỚI SPRECHEN……

CHÀO MỪNG BẠN ĐẾN VỚI DIỄN ĐÀN ALMANCAX. BẠN CÓ THỂ TÌM HIỂU TẤT CẢ THÔNG TIN BẠN TÌM HIỂU VỀ ĐỨC VÀ NGÔN NGỮ ĐỨC TRONG DIỄN ĐÀN CỦA CHÚNG TÔI.
    reyyan để
    Người tham gia

    Xin chào…. Tôi đã tham gia các khóa học tiếng Đức tại Volkshochschule, tôi đã thi B1 và ​​đạt điểm xuất sắc. Tôi muốn chia sẻ tất cả những thông tin và thư từ tôi có ở đây để các bạn có thể tham khảo. Những mẫu thư này là mẫu thư do các giáo viên tại Volkshochschule đưa ra.

    reyyan để
    Người tham gia

    THEMA: MẪU BỨC THƯ ĐẦU TIÊN CỦA TÔI… Tôi đã viết bức thư cùng với câu trả lời..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (Ở đây bạn tự đặt tên cho mình, vì giáo viên của chúng tôi nói liebe Nachbarn không phù hợp lắm)

    Liebe Sabrine, Lieber Peter, (chúng tôi luôn bắt đầu bằng một chữ cái nhỏ sau dấu phẩy bên dưới.)

    vielen Dank für die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen? Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen, das macht mehr spaß.Es istät schön, dass euch die neue gut. Wünscht ihr euch für die neue Wohnung? Ich möchte euch, gern etwas schenken.Habt ihr schon eine Uhr für die Küche?
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Wie komme ich am besten zu euch? Die Adresse kenne ich, aber Welchen Bus soll ich nehmen?

    Cũng bis nächste Woche, viele Grüße,

    Tên họ

    reyyan để
    Người tham gia

    2.MẪU THƯ….

    THEMA 2: In Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Tóm tắt

    .–Grund des Schreibens.

    –Vấn đề:wie lange schon?

    .–Termin für sửa chữa

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Lieber Herr Möller, (chú ý !!! Tôi đã viết cái tên ra khỏi tâm trí mình)

    ich schreibe Ihnen, weil ich in meiner. in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das ist zu kalt für mich und meine Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15……..(ghi số điện thoại. )

    Freundliche Grüße

    Tên họ

    reyyan để
    Người tham gia

    KAUFEN MİTTEİLUNG (mua sắm đổi trả hoặc báo hàng hư ..)

    ANZEIGEN LESEN (đọc quảng cáo, ví dụ như thuê nhà hoặc đăng tuyển dụng ..)

    PERSONAL BRIEF hoặc E-MAIL (viết cho bạn bè, người thân .. sinh nhật, mời ăn tối ..)

    ENTSCHULUNG (Xin lỗi vì đã không tham dự khóa học, nơi làm việc hoặc cuộc họp ..)

    GEBURTSTAG (không tham gia lời mời hay không, viện cớ)

    Những điểm quan trọng nhất cần chú ý trong thư là: đặc biệt là phần giới thiệu (HITAP) và phần kết thúc (SELAM), đồng thời trả lời các câu hỏi trong câu hỏi được hỏi...

    Ngữ pháp rất quan trọng trong bức thư…hình thành các câu thích hợp..

    Thời gian dành cho phần chữ của bài kiểm tra, tức là SCHREİBEN, là 30 phút...

    FORMELL (chính thức): START (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Sehr geehrte Frau……,

                                                                                    Sehr geehrter Herr……,

                                                  KẾT THÚC: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    INFORMELL (không chính thức) BẮT ĐẦU: (nữ) Liebe Ayşe, (nam) Lieber Ali,

                                                  KẾT THÚC: Herzliche Grüße

                                                                                    Chúc mừng

                                                                                    Kính trọng

    Nhắc nhở nhẹ thôi!! Đặc biệt ở môn chữ, điểm được cho nhiều nhất là đặt câu với Haupsatz và Nebensatz, tức là đặt câu có liên từ như weil, deswegen, ob.., dass, denn….. các thầy cô cho rằng đây là một điểm cộng.. Thứ hai, đặt câu với những câu hỏi được đưa ra trong thư, khi trả lời không viết nguyên văn, điều này rất quan trọng..

    reyyan để
    Người tham gia

    THEMA 3: Trong Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, telefoniert, aber es ist nichts passiert.Deshalb schreiben Sie an den Hausverwalter

    .–Grund für Ihr Schreiben

    –Soll có phải là người bị động không?

    – Muốn biết gì không?

    –Machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen phải không?

    Thưa ông chủ Herr Wiedermann,

    ich habe Sie am Dienstag schon Angufen.Sie haben sich leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe ich Ihnen jetzt. Mein Fernseher funktioniert nicht mehr.Ich kann kein Programm empfangen.Könnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt, lasse ich eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich an die Hausverwaltung.

    Trân trọng,

    Tên họ

    reyyan để
    Người tham gia

    THEMA 4: Sie haben eine Anzeige für eine Stelle als verkaufer (in) gelesen. Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie auch eine andere und einen gruß ..

    . –Grund für das Schreiben.

    –Wer Sie sind.

    –Deutschkenntnisse.

    –Berufserfahrung..

    Thưa quý vị,

    tôi là Tageblatt habe ich Ihre Anzeige đến. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin ..jahre alt und lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schon vier jahre als gearbeitet.Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gerne zu.Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Trân trọng.

    Tên họ

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 5

    Sie haben in der Zeitung eine riêng Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzerin, Frau Peters (83 Jahre), bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie über folgende Punkte and die Hausbesitzerin:

    a) Grund des Schreibens

    b) Zu Ihrer Person

    c) Fragen zur Wohnung

    d) Gartenarbeit

    Thưa bà Peter,

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miete ist für mich ganz gut.Ich kann Ihnen gerne be der Gartenarbeit helfen aber ich muss erst wissen, was ich machen soll? Wochnung? Ist Renoviert? Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen?

    Freundliche Grüße

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 6

    Ihre Nachbarin, Frau Meier, bekommt am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, den Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind, antworten Sie Frau Meier mit einem Tóm tắt.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) wann wieder

    c) Werkzeug

    d) thêm Hilfe anbieten

    Liebe Frau Meier

    ich habe Ihre Brief gelesen, dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten, kann ich Ihnen gerne helfenzeaben Sie W? Sie es nicht haben, sagen Sie mir bescheid.

    Freundliche Grüße

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 7

    Ihre guten Freunde Martina und Klaus wollen heiraten und haben Ihen eine Einladung zur Hochzeit geschickt. Antworten Sie từ beiden auf die Einladung.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) Ob Sie kommen können

    c) Geschenk?

    d) Wegbeschreibung (ĐƯỜNG)

    Liebe Martina, Leiber Klaus,

    ich danke für die nette Einladung.Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben.Và ich möchte für euch einen Geschenk mitbringen, wüncht Ihr là?

    Deine Kati

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 8

    Sie nehmen am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule thống kê. Deshalb können Sie nicht ins Büro gehen. Ihre Kollegin, Frau Sommer, soll Sie vertreten

    Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten and Ihre Kollegin, Frau Sommer:

    a) Grund fur Ihr Schreiben

    b) Dauer Ihrer Abwesenheit

    c) Aufgaben im Bureau

    d) Büroschlüssel

    Liebe Frau Sommer

    ich nehme am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattdindet.Deshalb kann ich nicht ins Büro kommen.Sollst du mich vertreten?
    Ich werde alle Aufgaben erledigen, sollst nur die Telefone antworten und notizen.Büroschlüssel bringe ich morgen mit.Danke für die Hilfe

    Chúc mừng

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 9

    Die Eltern der Lessingschule ve transtalten einen internationalen Schülertag am Nachmittag des 5.Mai. Es gibt ein Programm mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Theater, Ausstellung). Sie sollen die Einladung an die Lehrer und an die Eltern schreiben.

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    a) Grund des Schreibens

    b) Zeit và trung bình

    c) Chương trình der Veranstaltung

    d) Essen và Trinken

    Thưa quý vị,

    wir ve transtalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. Mai vor den Lessingschule.Es gibt ein Program mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Thetar, Ausstellung) .Wir bieten auch für Sie aber Sie sollen Essen und besorgen.

    Mit Freundlichen Grüssen

    Tên họ

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 10

    Công ty Neumann eine Waschmaschine gekauft. Máy bay phản lực. Sie erreichen bei der Công ty telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine E-Mail.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Garantie

    3- Reparatur oder neue Waschmaschine

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (Đây là một trong những chữ cái trong bài kiểm tra của tôi.)

    Sehr geehrte Firma Neumann,

    ich habe vor einem halben jahr eine waschmaschine gekauft aber jetz ist sie kaputt.ich habe sie angerufen aber nimand war dran.

    Trân trọng,

    Tên họ

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 11

    Sie haben trong Ihrer Tageszeitung ein interessantes Wohnungsangebot đến từ. Sie Schreiben einen Tóm tắt một cái chết Zeitung, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Grund des Schreibens

    2- Người Ihrer Angaben zu

    3- Termin für Besichtigung

    4- möglicher Einzugstermin

    Bức thư khác xuất hiện trong bài kiểm tra là bức thư này...

    Thưa quý vị,

    ich habe trong Tageszeitung ein Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für die Wohnung.Wir sind eine junge, nette Famiele. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Chấm dứt für die Bescihtigung Haben.Ich kann ab nächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    Freundliche Grüße

    Tên họ

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 12

    Sie finden am Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule ein Angebot für eine Hausmeisterstelle. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    1- Grund Ihres Schreibens

    2- Sind Sie

    3- Là Sie können

    4- Người đàn ông Sie erreichen kann.

    Sehr geehrte Herr Bassermann,

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hausmeister gearbeitet.Ich kann strom Kabeln wechseln,Wasser Leitung reparieren und streichen.Sie Können mir unter diese Số 0172….. lỗi.

    Trân trọng.

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 13

    Sie Besuchen einen Deutsckurs.Sie können diee Woche nicht in den Unterricht kommen.Nächste Woche im Unterricht aber ein Modelltest zur Deutschprüfung gemacht.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter, Frau Schuster.

    -Grund für ihr Schreiben

    -Entschuldigung

    -Wie zu Hern lernen?

    -Wann sind Sie wieder im Khóa học?

    Liebe Lehrerin,

    ich möchte von Ihnen oblchuldigen, weil ich nächste Woche leider in from unterrich kommen kann.Ich weiss schon, dass nächste Woche im Untterich eun Modeltest zur Prüffung

    Chúc mừng
    Tên họ

    reyyan để
    Người tham gia

    THema: 14

    Giới thiệu tóm tắt geschrieben Tóm tắt geschrieben: Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.

                                                                                                        Dortmund, Cô gái thứ 5…..

    Liebe(r)…….

    vielen Dank für deine Einladung, über die ich mich nichlichlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich gern mitkommen.Es gibt aber ein Problem.Ich hatte einenen weit laufen.Ich hoffe, Ausflug wird nicht zu anstrengend.Und wer kommt alles mit? Und là sollte ich mitnehmen? (Ich kann ja nicht viel tragen.) - Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    Ngoài ra, schreib mir bitte hói, damit ich weiß, ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    Kính trọng

    Tên họ

Hiển thị 15 câu trả lời - 1 đến 15 (tổng cộng 74)
  • Để trả lời chủ đề này Bạn phải đăng nhập.