Störungen lưỡng cực – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern

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    Störungen lưỡng cực – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern
    Eine Informationsschrift der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen eV
    für Patienten und Angehörige
    Bipolare Störungen (Erkrankungen bekannt trầm cảm auch als manisch) gehören zu den häufgsten
    bác sĩ tâm thần Erkrankungen ở der Bundesrepublik Deutschland. Schätzungsweise 1,5 bis 5 Prozent
    unserer Bevölkerung sind von dieem Leiden betrofen. Jedoch werden nur etwa zehn bis funfzehn Prozent
    der Betrofenen einer entsprechenden Behandlung zugefuhrt. Dabei bringt die Erkrankung einen silencen
    Leidensdruck lợn nái chết lông Bệnh nhân chết lông nächsten Angehörigen mit sich.
    Có phải sind Bipolare Störungen không?
    Jeder Mensch mũ bei sich selbst bestimmt schon Stimmungsschwankungen festgestellt. Wir ärgern uns,
    wenn wir zu uncht gerugt werden oder freuen uns uber ein Lob. Diese Stimmungsveränderungen sind
    ganz bình thường hóa Reaktionen auf entsprechende Lebenssituationen und ein wesentlicher Bestandteil unseres
    täglichen Lebens. Im Gegensatz dazu kommt es bei Menschen, chết một Bipolaren Störungen leiden, zu völlig
    ubersteigerten Kích thích.
    Typischerweise treten sie entweder ohne einen entsprechenden Anlass auf oder sie bleiben nach einer
    bestimmten Lebenssituation wie zB dem Verlust eines nahestehenden Menschen auch dann weiter
    bestehen, wenn die auslösende Tình huống eigentlich keine Belastung mehr darstellt. Die Stimmungsschwankungen
    entwickeln cũng eine Eigendynamik, die nicht mehr mit äußeren Umständen erklärbar ist.
    Thần thoại Bipolaren Störungen bezeichnet man eine Gruppe krankhafer Stimmungsschwankungen bzw.
    -veränderungen, die sich zwischen hemelhoch jauchzend (manisch) und zu Tode betrubt (depressiv)
    bewegen und durchaus sehr verschiedene und Individualuelle Ausprägungen gieoie Verläufe haben können. Vợ / chồng
    handelt sich um keine klar umschriebene Erkrankung wie man es etwa mửa Bluthochdruck oder Bệnh tiểu đường
    mellitus kennt, sondern um eine trong Episoden oder Phasen verlaufende neurosche Erkrankung, die das ganze
    Spectrum der menschlichen Stimmungszustände widerspiegeln kann.
    Manie und Trầm cảm bezeichnen dabei die Tendenz der Stimmungsveränderungen. Nicht selten können
    aber auch Krankheitszeichen der Manie und der Depression gleichzeitig vorliegen, zB starke Unruhe bei
    gleichzeitiger gedruckter Stimmung. Hier spricht man von “Mischzuständen”.
    Lưỡng cực Störungen sind „richtige Krankheiten“, die nicht nur unsere Stimmung betrefen, sondern auch
    Auswirkungen auf unser Denken, unsere Gefuhle, unseren Körper und unsere Fähigkeit zur Lebensbewältigung
    haben Bệnh nhân, chết một bữa tối Bipolaren Störung leiden, sind genauso crank wie Menschen mit
    Einem Herzleiden. Die Erkrankung ist weder ihre eigene Schuld, noch haben die Betrofenen eine schwache
    Persönlichkeit. Bipolare Störungen sind behaviorndelbare Erkrankungen, die jeden von uns betrefen können.
    Wie verlaufen Bipolere Störungen?
    Trong trường hợp này, Bipoleen Störungen um kein einheitliches Krankheitsbild handelt, kann die Erkrankung
    durchaus Individualuell sehr verschieden verlaufen. Grundsätzlich mạ vàng, dass sie in Phasen oder, wie die
    Fachleute sagen, trong manischen oder depressiven Episoden verläuf.
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    Die Dauer der Krankheitsepisoden kann zwischen einigen Tagen, mehreren Monaten und einigen Jahren
    variieren Im Durchschnit dauert eine Krankheitsep Chap bei unbehandelten Patienten zwischen vier und
    zwölf Monaten. Dabei können manische und trầm cảm Episoden einzeln aufreten oder auch ineinander
    ubergehen. Ein Teil der Patienten bekommt mehr manische, andere mehr trầm cảm Episoden. Auch ein
    Wechseln von manischer zu depressiver Episode innerhalb einer Krankheitsep Chap ist möglich.
    Từ Zwischen einzelnen Krankheitsepisoden können Intervalle von mehreren Monaten oder Jahren liegen,
    trong được gọi là der Patient völlig beschwerdefrei ist bzw. uber eine stfugt Stimmungslage verfugt. In Dieen Zeiten
    sind die Patienten meist voll leistungsfähig und in der Lage, từ Anforderungen des täglichen Lebens zu
    Genugen. Im Durchschnit sind Patienten mit Bipolaren Störungen zwischen từ einzelnen Krankheitsepisoden
    zwei bis drei Jahre beschwerdefrei.
    Daruber hinaus gibt es auch eine Individualuell unserschiedliche Anzahl an Krankheitsepisoden. Manche
    Bệnh nhân haben im Laufe Ihres Lebens nur ein oder zwei Episoden, während andere deutlich häufger
    sớm. Durchschnitlich erleiden Menschen mit Bipolaren Störungen etwa vier Krankheitsepisoden
    Internalhalb der ersten zehn Erkrankungsjahre.
    Entsprechend der Art der Krankheitsepisoden und der Ausprägung werden die Bipoleen Störungen nach
    lược đồ folgendem unterteilt:
    Bipolar-I-Störung
    Von einer Bipole-I-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    manische Episode und mindestens eine trầm cảm Episode haten.
    Bipolar-II-Störung
    Von einer Bipole-II-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    trầm cảm Episode und mindestens eine hypomane Episode (leichtere Form der Manie)
    xấu
    Zyklothyme Störung
    Von einer Zyklothymen Störung spricht man, wenn die Betrofenen uber einen Zeitraum von
    mindestens zwei Jahren ständig leichte manische und trầm cảm Stimmungsschwankungen haben,
    wobei die einzelnen Episoden nicht alle Kriterien einer Manie oder Trầm cảm erfullen.
    Obwohl die aufgefuhrte Einteilung auf den ersten Blick verwirrend erscheinen mag, so hat sie durchhaus
    Bedeutung lông chết Behandlungsstrategie und chết Wahl der entsprechenden Medikamente. Während
    Patienten mit Bipolar-I- und -II-Störungen eigentlich immer medikamentös hành xử werden mussen,
    hängt es bei Patienten mit einer Zyklothymen Störung nôn persönlichen Leidensdruck ab, ob eine
    entsprechende Therapie eingeleitet werden muss.
    Welche Triệu chứng gibt es bei Bipolaren Störungen?
    Bei einer Bipoleen Störung schwankt die Stimmung des Erkrankten zwischen den Phasen der
    Hochstimmung und der Niedergeschlagenheit. Dazwischen können immer wieder Phasen einer ausgeglichenen
    Stimmung dối trá. Im klassischen Verlauf wechseln die Betrofenen während Ihrer Erkrankung
    immer wieder zwischen folgenden Zuständen: Der Manie, Hypomanie, Trầm cảm và einer als besonders
    einschränkend empfundenen Mischform zwischen Manie và Trầm cảm.
    Tập Manische (Manie)
    Eine manische Episode oder Manie ist gekennzeichnet durch ein intras Hochgefuhl, eine ubersteigerte
    und häufg unbegrundete gute Launeanchoie erhöhte persönliche Leistungsfähigkeit. Die Betrofenen
    empfnden sich selbst al außergewöhnlich leistungsstark, kreativ und schöpferisch. Daruber hinaus haben
    sie nur ein sehr geringes Schlaf- und Erholungsbedurfnis. Schlaf als Zeitverschwendung từ Maniker empf
    und Unterbrechung ihres (của ziellosen) Tatendrangs. Diese Stimmungslage kann allerdings schnell in einen
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    Zustand der Euphorie ubergehen, die unter anderem durch eine mangelnde Einschätzung der Realität
    gekennzeichnet ist. Dabei kann es auch vorkommen, dass die Betrofenen Stimmen hören (akustische
    Halluzinationen) oder Dinge sehen (optische Halluzinationen), die nicht real sind. Người đàn ông spricht dann von
    nhà tâm lý học Manie.
    Menschen, die sich gerade im Zustand der Manie befnden, leugnen hartnäckig, dass sie in irgendeiner Art
    und Weise Probleme häten und reagieren của mustizt, wenn sie von anderen auf ofensichtliche
    Schwierigkeiten bản lề werden.
    Aus dieem Grund ist es auch beinahe unöglich die Patienten davon zu uberzeugen, dass sie crank sind.
    Deshalb mussen die Betrofenen in der acuten Krankheitsphase häufg gegen ihren Willen in der geschlossenen
    Abteilung eines nhà tâm thần học Krankenhauses cư xử werden. Eine manische Episode entwickelt
    thật thoải mái, sondern sie entsteht langsam, meist uber mehrere Tage hinweg.
    Die Betrofenen selbst empfnden den manischen Zustand của als besonders angenehm, vor allem dann,
    wenn sich die manische Tập trực tiếp một eine Phase der Depression anschließt. Viele beschreiben dieen
    Zustand sogar als eine befreiung.
    Nachfolgend sind die wichtigsten Triệu chứng người ăn uống Manie nochmals aufgefuhrt:
    • Cường độ Hochgefuhl. Gesteigerte Leistungsfähigkeit und Kreativität.
    • Deutlich vermindertes Schlafbedurfnis.
    • Schnelles Umschlagen der Hochstimmung ở Gereiztheit, vor allem wenn der Patient Widerspruch
    học.
    • Disstanzlosigkeit und Rededrang im Umgang mit anderen Menschen.
    • Gedankensprunge, chết Betrofenen springen im Gespräch von einem Thema zum Anderen. Außenstehende
    Können dem Inhalt des Gespräches nicht mehr folgen.
    • Sprunghafigkeit im Handeln: Es werden viele Dinge begonnen, aber nicht zu Ende gefuhrt. Es ist lông
    Maniker praktisch unöglich auch nur kurze Zeit vẫn zu sitzen und nichts zu tun.
    • Eine Enthemmung trong verschiedenen Bereichen, angefangen von sexuellen Handlungen bis hin zum
    exzessivem Kaufrausch, wobei dabei die fnanziellen Möglichkeiten vollig uberschriten werden.
    Gerade diese Enthemmungen stehen của im krassen Widerspruch zu den eigentlichenhicsischen
    Grundsätzen der Betrofenen und fuhren nach dem Abklingen der Manie zu Scham und Schuldgefuhlen.
    Tập Hypomanische (Hypomanie)
    Eine Hypomanie ist eine deutlich abgeschwächte Mẫu der Manie. Chết có triệu chứng ist zwar ähnlich, aber
    wesentlich schwächer ausgeprägt. Meist genugt trong Dieem Fall eine ambulante Therapie. Häufg können chết
    Triệu chứng ăn uống Hypomanie mit einer Dosisanpassung der bereits verordneten Medikamente verbessert
    werden Im Gegensatz zur Manie sind die Betrofenen noch in der Lage, ihre persönliche Tình huống zu erfassen.
    Während einer Hypomanie fuhlt sich der Betrofene wesentlich besser als ublich, er berichtet uber
    Eine gesteigerte Kreativität und Lebensfreude. Nun könnte man naturlich sagen, man solle dem Patienten
    sein Quäntchen Gluck lassen. Dem stehen aber zwei große Gefahren gegenuber, die eine Therapie doch
    machen unerlässlich:
    • Bei einer hypomanischen Tập weiß man nie, wie sie endet. I’m besten Fall handelt es sich nur
    Um einen “kleinen Ausrutscher” und die Stimmungslage des Patienten ổn định sich nach kurzer
    Zeit wieder von selbst. Tôi không có niềm tin Fall ist die hypomanische Tập nur das Vorspiel fur eine
    at beginnen ausgeprägte manische Krankheitsphase und dann gilt es möglichst schnell
    einzuschreiten
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    • Mit jeder neu aufretenden Krankheitsep Chap vschlechtert sich der Gesamtverlauf der Erkrankung.
    Từ Die Abstände zwischen einzelnen Episoden werden immer kurzer. Daher ist es notwendig,
    jede neu startednende Episode möglichst schon am Anfang abzufangen und die Stimmmungslage
    des Patienten so schnell wie möglich zu Stableisieren.
    Giai đoạn trầm cảm (Trầm cảm)
    Obwohl die meisten Menschen den Begrif Trầm cảm mit Traurigkeit gleichsetzen, ist eine Depression
    mehr als nur ein Gemutszustand. Eine Trầm cảm ist eine Krankheit, chết nái chết tiệt tâm thần Gleichgewicht
    als auch unser Denken, unser Handeln und unseren Körper đã kết hôn. Im Rahmen einer Bệnh trầm cảm
    chết vì beschriebene Traurigkeit oder Niedergestimmtheit nur ein Triệu chứng.
    Charakteristisch lông trầm cảm Menschen ist nicht, dass sie traurig sind, sondern dass ihre Gefuhlswelt
    erloschen ist. Auf der einen Seite sind sie nicht in der Lage, sich zu freuen. Andererseits können sie aber bei
    einer traurigen Lebenssituation, wie dem Verlust eines Angehörigen auch nicht weinen. Trầm cảm
    Menschen warken của nicht nur wie versteinert, sie sind es auch, jedenfalls đã kết hôn với ihr Gefuhlserleben.
    Im Rahmen einer BipolarenStörung leiden die Betrofenen während einer trầm cảm Episode gewöhnlich
    unter gedruckter Stimmung, Interestssensverlust, Freud- und Ausdruckslosigkeit. Ihr Antrieb, etwas zu tun
    oder zu unternehmen, ist deutlich reduziert. Konzentration und Aufmerks *** eit sind ebenso wie
    Selbstwertgefuhl und Selbstvertrauen vermindert rõ ràng.
    Während einer depressiven Episode ändert sich die gdruckte Stimmung von Tag zu Tag wenig. Bệnh nhân chết
    Bạn có thể xem xét tình huống của mình. Freude und Trauer werden ohne Cảm xúc
    sai lầm.
    Im Folgenden sind nochmals die wichtigsten Triệu chứng einer Trầm cảm aufgefuhrt:
    • Ein gesteigertes Gefuhl der Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Interestsselosigkeit an Dingen, die dem Erkrankten
    bình thường Freude machen wurden.
    Verlust sexuellen Interestsses.
    • Neigung zum ständigen Grubeln und bi quan Zukunfsperspektiven.
    • Durchschlafstörungen, huyền thoại trái cây Erwachen hoặc gesteigertes Schlafbedurfnis.
    • Appetitverlust hoặc gesteigerte Nahrungsaufnahme.
    • Konzentrations- und Aufmerks *** eitsstörungen.
    • Chết Unfähigkeit, Entscheidungen zu trefen.
    • Gefuhle der Wertlosigkeit, Schuldgefuhle, mangelndes Selbstbewusstsein.
    • Suizidgedanken.
    • Verschiedene görperliche Missempfndungen, wie Enge im Brustbereich, Durchfall oder
    verstopfung
    Tập Gemischte (Mischzustand)
    Während der gemischten Episode können manische und trầm cảm Phasen entweder im kurzen Wechsel
    oder sogar gleichzeitig aufreten. Die Betrofenen sind trong gleichem Maße erregt oder getrieben, fuhlen sich
    mutlos und tước đoạt. Gerade wegen der Kombination von gesteigerter Aktivität und Depression ist bei
    dieer Mẫu das Selbstötungsrisko besonders hoch.
    Wie wird eine Bipolare Störung Diagnostiziert?
    Obwohl Bipole Störungen “richtige” und vor allem auch ernst zu nehmende Erkrankungen sind, gibt es
    zurzeit keinerlei Möglichkeiten, chết Chẩn đoán mithilfe von Labouruntersuchungen oder anderen Untersuchungsmethoden
    zu stellen. Chẩn đoán chết kann nur im Rahmen einer intensiven Befragung des
    Erkrankten, manchmal auch der nächsten Angehörigen, eruiert werden.
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    Wesentlicher Bestandteil der Diagnosefndung ist ein genauer Bericht der Lebensgeschichte und der
    Vấn đề là des Erkrankten. Der behaviorndelnde Arzt wird trong dieen Gesprächen versuchen, lông bestimmte
    Bipolare Störungen charakteristische Triệu chứng zu fnden. Die endgultige Diagnose wird in den allermeisten
    Fällen allerdings nicht beim ersten Arztbesuch Pregellt werden können, da Patienten mit Bipolaren
    Störungen teilweise sehr vielfältige Vấn đề und Triệu chứng aufweisen können. I’m schlechtesten Fall
    können vom Aufreten der ersten Triệu chứng, beispielsweise einer depressiven Giai đoạn, bis zur korrekten
    Chẩn đoán bis zu 15 Jahre vergehen.
    Dieser Umstand ist vor allem auf zwei Grunde zuruckzufuhren: Viele potenzielle Patienten sind schlecht
    oder gar nicht Informiert. Trầm cảm Menschen beispielsweise giảm một nửa ihre uber längere Zeit anhaltende
    Kích thích cơ thể häufg fur schlechte Laune hoặc trösten sich damit, dass sie zurzeit eine schlechte
    Giai đoạn haben. Andererseits empfnden manische Menschen ihre “gute Laune” và gesteigerte Leistungsfähigkeit
    nicht als Krankheit. Warum auch? Sie fuhlen sich schließlich teilweise ausgesprochen ruột.
    Der zweite Grund ist, dass viele Menschen immer noch eine große Scheu empfnden, mit ihrenychischen
    Sự cố thu phóng Arzt zu gehen. Wird der Leidensdruck dennoch so groß, dass sie einen Arzt aufsuchen,
    wenden sie sich zunächst an ihren Hausarzt. Dieer ist jedoch meist kein Nervenarzt hoặc Nhà tâm thần học. Màu be
    etwa 60% der Patienten wird die Erkrankung nicht erkannt oder fehldiagnostiziert. Leider wilddie richtige
    Chẩn đoán meist erst nach mehreren Krankheitsphasenmodellt.
    Warum ist es so wichtig, Bệnh nhân mit Bipolaren Störungen zu erkennen und sie zu trị liệu?
    Bis zur exakten Diagnosestellung waren die meisten Patienten ở Deutschland im Durchschnit innerhalb von
    acht Jahren bei drei bis funf verschiedenen Ärzten und haben bereits mehrere Therapiever suche hinter sich.
    Dabei ist die Prognose der Erkrankung wesentlich davon abhängig, wie schnell die Chẩn đoán ứng dụng wird
    und zu Welchem ​​Zeitraum eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. Grundsätzlich mạ vàng, je weniger
    Krankheitsphasen bis zur Einleitung einer Therapie vorliegen, desto besser sprechen chết Bệnh nhân chết
    Behandlung thời điểm.
    Durch eine schnelle Therapieeinleitung können die folgendenychischen und sozialen Không vấn đề
    sẽ:
    Vermeidung von Suizidversuchen (Selbsttötung)
    Gerade während der Entstehungsphase der Erkrankung ist das Risko fur einen Suizid am größten.
    Bệnh nhân với Bipolaren Störung gelten deshalb in der Psychiatrie als diejenigen mit dem höchsten
    selbstötungsrisko
    Vermeidung von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenmissbrauch
    Bei ungefähr der Hälfe aller Erkrankten fnden sich in der Krankengeschichte từ Hinweise auf
    Missbrauch von Alkohol, Drogen oder Medikamenten. Häufg werden die unerschiedlichen
    Substanzen zur “Selbstherapie” eingesetzt. Viele Patienten versuchen Dadurch ihren Leidensdruck
    zu reduzieren und geraten dabei unweigerlich trong chết Abhängigkeit.
    Vermeidung von Beziehungskonflikten und Erhaltung der Arbeitskraft
    Je schneller chết Betrofenen hành xử werden, desto höher ist chết Cơ hội, dass eine bestehende
    Đối tác không thể tìm ra Druck der Erkrankung zerrutet wird und die Arbeitskraf des
    Erhalten bleibt.
    Vermeidung von falschen Behandlungsmethoden
    Werden Bipolare Störungen nicht als solche erkannt, besteht die Gefahr, dass die Triệu chứng der
    Betrofenen mit ungeeigneten Medikamenten hành xử werden. Tôi là schlimmsten Fall kann es
    Để biết thêm thông tin, hãy xem Erkrankung hoặc Auslösung
    Krankheitsep Chap kommen.
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    Zu Welchem ​​Zeitpunkt kann eine Bipolare Störung auftreten?
    Gewöhnlich treten die ersten Triệu chứng ăn tối Bipolaren Störung zwischen dem zwanzigsten und
    dreißigsten Lebensjahr auf. Trong seltenen Fällen können die ersten Krankheitsepisoden auch schon bei
    jugendlichen vorkommen Bei Menschen, die nach dem funfzigsten Lebensjahr an einer Manie erkranken,
    ist eine Bipolare Störung relativ unahrscheinlich. In dieen Fällen ist die zugrunde liegende Ursache meist
    eine neurologische Erkrankung hoặc ein Alkohol- oder Drogenmissbrauch. Die Erkrankung đính hôn với Männer
    und Frauen zu gleichen Teilen, wobei chết Erkrankung bei Männern eher mit manischen Episoden und bei
    Frauen eher mit depressiven Episoden bắt đầu. Insgesamt sind in der Bundesrepublik Deutschland zwischen
    1,5 – 3% der Bevölkerung von Bipoleen Störungen betrofen, das entspricht etwa zwei Millionen Menschen.
    Damit leiden ở Deutschland mehr Menschen một Bipolaren Störungen als một bệnh đái tháo đường.
    Wie können Bipolere Störungen entstehen?
    Die Entstehung Bipolarer Störungen ist im Sinne einer anagebedingten Verletzlichkeit des Nervensystems
    zu verstehen, die von vielen weiteren äußeren Factoren wird beeinfusst wird. Ob ein Lebensereignis eine
    Bipolare Störung auslöst, hängt cũng von der Individualuellen Bố trí ab.
    Folgende Factoren werden als ursächlich angesehen:
    • Genetische Factoren
    Trong Zwillings-, Familien-, und Adoptionsstudien konnte gezeigt werden, dass bei Verwandten ersten
    Các lớp von Patienten mit Bipolaren Störungen eine Häufung solcher Erkrankungen aufrit. Vì vậy, zeigt
    sich beispielsweise, dass, wenn ein Elternteil erkrankt ist, bei ihrem Kind eine Wahrscheinlichkeit
    trong 10 – 20% tốt nhất, một mức giảm đáng kể. Sind beide Elternteile betrofen, liegt das
    Erkrankungsrisiko sogar bei 50 – 60%. Leidet ein eineiiger Zwilling an einer Bipoleen Störung, so ist
    sein Zwilling mit einer 65-prozentigen Wahrscheinlichkeit sẽ khiến erkrankt trở nên tồi tệ.
    • Biologische Factoren
    Bệnh nhân với tình trạng rối loạn lưỡng cực có thể xảy ra với người dẫn truyền thần kinh
    festgestellt worden. Unter Chất dẫn truyền thần kinh versteht man chemische Botenstofe, die an der
    Weiterleitung von Nervenimpulsen beteiligt sind. So fand sich bei Trầm cảm ein Mangel an den
    Chất dẫn truyền thần kinh Noradrenalin và Serotonin. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass nicht
    einzelne Veränderungen der Neurotransmitter, sondern eine Störung des Gleichgewichts
    verschiedener Máy phát ursächlich ist. Außerdem ist bei Depressiven die Empfndlichkeit und
    Dichte der Rezeptoren, auf die die Chất dẫn truyền thần kinh einwerken, verändert. Dẫn truyền thần kinh
    scheinen auch bei der Entstehung der Manie eine Rolle zu spielen. Bei dieer Störung liegt eine
    erhöhte Konzentration der Chất dẫn truyền thần kinh Dopamin und Noradrenalin vor.
    Wie können Bipolare Störungen cư xử werden?
    Mitlerweile stehen der modernen Medizin verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Patienten huyền thoại
    Lưỡng cực Störungen zur Verfugung. Bevor jedoch auf die einzelnen Behandlungsmethoden eingegagen
    kỳ lạ thay, ist es wichtig fur die Betrofenen und ihre Angehörigen zu wissen, was durch die Therapie erreicht
    werden trái!
    Die Behandlung der Bipoleen Störungen vefolgt im wesentlichen drei Ziele:
    Die Akutbehandlung
    Ziel der Akutbehandlung ist es, từ Patienten aus seiner momentanen manischen, hypomanischen,
    trầm cảm hoặc gemischten Krankheitsepisode “herauszuholen”, den cấp tính Leidensdruck zu
    reduzieren und die Krankheitseinsicht des Patienten wiederherzustellen. Trong giai đoạn chết chóc
    Behandlung kommen abhängig von der Schwere und den Triệu chứng der Krankheitsep Chap
    verschiedene Medikamente (Simmungsstabilisierer und Interventions Medicamente), Wach- und
    Elektrokrampfherapie zoom Einsatz.
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    • Chữa bệnh bằng thuốc Erhaltungstherapie
    Ist eine deutliche Besserung der Krankheitssymptome eingetreten, schließt sich die
    Erhaltungstherapie an. Ihr Ziel ist es, die noch etwas “wacklige” Tình huống bệnh nhân tiếp tục zu
    Ruckfall zu verhindern từ cực ổn định. Trong Dieer Phase wird versucht, die Optimale
    Medicamentöse Therapie fur den Patienten zu fnden. Gleichzeitig kann bereits mit einer
    unerstutzenden Psychotherapie begonnen werden.
    Rückfallvorbeugung (Dự phòng)
    Hat sich die Stimungslage des Patienten wieder “normalisiert”, mạ vàng es langfristig weitere Krankheitsepisoden
    Trong trường hợp này, Bệnh nhân sẽ kiên nhẫn hơn bao giờ hết.
    Wieder einzugliedern. Die medikamentöse Therapie wird auf das zur Erhaltung der ausgeglichenen
    Stimmung notwendige Maß reduziert. Gleichzeitig soll der Bệnh nhân durch verschiedene
    Psychotherapeutische Maßnahmen lernen, mit seiner Krankheit umzugehen und eine beginnende
    Krankheitsep Chap zu erkennen.
    Wie lange dauert die Behandlung einer Bipoleen Störung?
    Sowohl Patienten und Angehörige mussen sich daruber im Klaren sein, dass eine Bipolee Störung im
    Regelfall das ganze Leben lang xử sự werden muss. Die Intensität der Behandlung kann dabei zwar
    unerschiedlich sein, aber ohne Behandlung wird eine dauerhafe Stabilisierung der Stimmung nicht
    moglich sein. Viele Patienten und Angehörige werden sich jetzt fragen, warum das so ist. Wie im Abschnit
    “Wie können Bipolere Störungen entstehen?” Bereits erklärt, leiden Patienten mit lưỡng cực Störungen và
    einer anagebedingten (genetischen) Anfälligkeit fur diese Erkrankung und es gibt zurzeit noch keine
    Möglichkeit, diese genetische Anfälligkeit zu korrigieren. Die Modern Therapiemethoden können “nur” zu
    einer dauerhafen Unterdruckung dieer Anlage beitragen.
    Welche Behandlungsmethoden werden bei Bipoleen Störungen eingesetzt?
    Grundsätzlich werden in der Behandlung Bipolarer Störungen Verschiedene Behandlungsmethoden
    eingesetzt. Neben der medikamentösen Therapie, die meisten Patienten den Rest ihres Lebens
    pleaseleitet, kommen auch Verfahren der Psychotherapie sofie Wach- und Elektrokrampfherapie zoom
    Einsatz. Welche Therapiemethoden eingesetzt werden, hängt gieoohl von der Schwere der Erkrankung als
    auch nôn Verlauf ab.
    Medikamentose Therapie
    Zur medikamentösen Can thiệp bei einer Bipolaren Störung werden heute zwei verschiedene
    Medikamentengruppen eingesetzt: Stimmungsstabilisierer und Can thiệp trung gian. Wichtig zu
    wissen ist, dass diese Medikamente etwa ein bis drei Wochen benötigen, bis sie ihre volle Wirks *** eit
    lôi kéo Patienten und Angehörige sollten sich also nicht entmutigen lassen, wenn sich trotz regelmäßiger
    Medikamenteneinnahme trong ersten Tagen noch keine sichtbare Wirkung einstellt.
    • Bộ ổn định kích thích
    Stimmungsstabilisierer werden lợn nái trong der Akut- und Erhaltungstherapie als auch zur Ruckfallprophylaxe
    verwendet Sie pleaseleiten từ Patienten sein gank Leben lang. Wie ihr Tên schon
    sagt, dienen sie vor allem dazu, die Stimmungslage des Patienten cấp tính wie auch langfristig zu
    ổn định Je nachdem, ob der Betrefende gerade eine manische oder trầm cảm Krankheitsep Chap
    durchmacht, kommen verschiedene Substanzen zum Einsatz. Als Stimmungsổn định
    werden heute Lithium und die drei Antiepileptika Carbamazepin, Valproat und Lamotrigin heo nái chết
    atypischen Neuroleptika Quetiapin và Olanzapin eingesetzt.
    • Can thiệp trung gian
    Can thiệpmedikamente kommen immer dann zum Einsatz, wenn während der Akutbehandlung
    einer Trầm cảm hoặc Manie chết cáo buộc Gabe von Stimmungsstabilisierern nicht ausreichend ist.
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    Im Wesentlichen werden vier verschiedene Substanzklassen eingesetzt: Neuroleptika, Thuốc chống trầm cảm
    heo nái Hypnotika und Sedativa.
    Nicht-medicamentöse Therapieformen
    Neben der medikamentösen Therapie werden noch eine Reihe nicht-medicamentöser Behandlungsmethoden
    eingesetzt, die entweder eine unaerstutzende Funktion haben oder sich durch eine schnellere
    Wirks *** eit auszeichnen.
    Psychotherapie
    Die im Rahmen der Bipolaren Störungen eingesetzten trị liệu tâm lý Verfahren sollen dem
    Bệnh nhân helfen mit seiner Erkrankung umzugehen, sie zu akzeptieren und ihm helfen, bestimmte
    cá nhân Auslöser einer Krankheitsep Chap zu verhindern. Die Psychotherapie setzt sich cũng của tôi
    dem “Hier und Jetzt” auseinander und nicht mit dem “Warum“.
    Wachtherapie
    Wie bereits erwähnt, können verschiedene Körperhormone bei sensen Menschen eine
    Trầm cảm Auslösen bzw. sớm hơn Es hat sich gezeigt, dass gerade diese Hormone in der zweiten
    Hälfe der Nacht, wenn die Betrofenen schlafen, ausgeschut werden. Die Grundidee der Wachtherapie
    Ist es, diese gefährliche Phase der Nacht zu uberbrucken und die Patienten am Schlafen zu
    cản trở Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wachtherapie in der Behandlung von
    Depressionen sehr wirkungsvoll ist. Leider hat sie nur eine unzureichnde ruckfallvorbeugende
    Wirkung und wird deshalb in der Akutbehandlung einer Trầm cảm zusammen mit Stimmungsstabilisierern
    đã sử dụng.
    Electrocrampftherapie (ECT)
    Obwohl die Elektrokrampfherapie häufg sehr negativ in der Öfentlichkeit dargestellt wird, ist sie
    zurzeit die wohl wirksamste Phương pháp trị liệu zur Behandlung von schweren trầm cảm và
    manischenanchoie psychotischen Krankheitsepisoden. Sie wird immer dann eingesetzt, wenn bei den
    Betrofenen eine hohes Selbstötungsrisiko besteht, chết Có triệu chứng nên schwerwiegend ist, dass
    man nicht warten kann, bis entsprechende Medikamente richtig warken oder die Patienten nicht
    mehr auf verfugbare Medikamente ansprechen. Die Elektrokrampfherapie wird unter einer Kurzzeit-
    Vollnarkose durchgefuhrt. Mit Hilfe von zwei Elektroden wird ein zwanzig bis vierzig Sekunden
    Dauernder Krampfanfall ausgelöst, der von selbst wieder aufhört và zu einer Kích thích mô tả
    Nervensystems fuhrt. Dadurch werden fur die Stimmungsstabilisierung wichtige Neurotransmitter
    wie Dopamine hoặc Serotonin freigesetzt. Da sich die Patienten während der Behandlung ở Narkose
    befnden, spuren sich nichts. Die Elektrokrampfherapie wird nur in der Akutbehandlung eingesetzt.
    Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen wunschen, fragen Sie cắn Ihren behaviorndelnden
    Arzt und besuchen Sie unsere Trang web: DGBS – Störung lưỡng cực
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