Liệt kê unregelmäßiger Động từ ……

> Diễn đàn > Các câu hỏi và câu trả lời về bài học tiếng Đức > Liệt kê unregelmäßiger Động từ ……

CHÀO MỪNG BẠN ĐẾN VỚI DIỄN ĐÀN ALMANCAX. BẠN CÓ THỂ TÌM HIỂU TẤT CẢ THÔNG TIN BẠN TÌM HIỂU VỀ ĐỨC VÀ NGÔN NGỮ ĐỨC TRONG DIỄN ĐÀN CỦA CHÚNG TÔI.
    shamata
    Người tham gia

    Liệt kê hủy đăng ký Verben
    Hướng dẫn sử dụng:
    brennen = Das Haus brennt.
    Động từ Das “brennen” hat nur eine Nominativ-Ergänzung.
    bản chất Akk = Ich esse einen Apfel.
    Động từ Das “essen” hat eine Nominativ-Ergänzung und eine Akkusativ-Ergänzung.
    helfen Đạt = Mein Onkel hilft meiner Tante.
    Động từ Das “helfen” hat eine Nominativ-Ergänzung und eine Dativ-Ergänzung.
    mang thai Dat Akk = Der Gast gibt dem Kellner 2 Euro Trinkgeld.
    Động từ Das “geben” hat eine Nominativ-Ergänzung, eine Dativ- und eine Akkusativ-Ergänzung.
    schreiben (Dat) Akk = Meine Brieffreundin hat (mir) einen Geschrieben tóm tắt.
    Eine Klammer (Đạt) kann wegfallen. Das gilt ebenso für (Akk / Inf. / Situativ-Erg.)
    befehlen Dat Akk / Inf. = Riêng tư befiehlt es mir. / Riêng befiehlt mir, die Tür zuzumachen.
    Das Verb “befehlen” hat entweder eine Akkusativ-Ergänzung oder eine Infinitiv-Ergänzung.
    leiden an = Unsere Nachbarin leidet an einer schweren Krankheit.
    Động từ Das “leiden” hat eine Präpositional-Ergänzung.
    huyền thoại dành cho người mới bắt đầu / Inf. = Wir beginnen jetzt mit dem Test. / Wir beginnen jetzt (chết tiệt), từ Test zu schreiben.
    Das Động từ “bắt đầu” hat eine Präpositional-Ergänzung und / oder eine Infinitiv-Ergänzung.
    bleiben Tình huống = Ich bleibe heute zu Hause.
    Động từ Das “bleiben” hat eine Situativ-Ergänzung.
    gehen Direktiv = Ich gehe heute Abend in die Disco.
    Động từ Das “gehen” hat eine Direktiv-Ergänzung.

    Ai đó có thể giải thích chi tiết chính xác những điều này có ý nghĩa gì không?Tôi có đoán, nhưng tôi không hoàn toàn chắc chắn, đó là lý do tại sao tôi mở chủ đề này.
    Tôi đang đợi sự giúp đỡ của bạn
    cảm ơn bạn trước
    saygilar

  • Để trả lời chủ đề này Bạn phải đăng nhập.